Interessante Einblicke gepaart mit tollem Ausblick

VDB Landesgruppe BW zu Gast bei der Bäckerei Keim in Reutlingen

Begeistert waren die geladenen Mitglieder der Landesgruppe Baden-Württemberg der Vereinigung der Backbranche (VDB) nicht nur vom Ausblick der Terrasse des neuen Verwaltungsgebäudes. Vom Start weg genossen alle Teilnehmer einen angenehmen und informativen Nachmittag bei der Bäckerei Keim. Nach einer kurzen Begrüßung durch Markus Keim, in vierter Generation Geschäftsführer des Familienunternehmens, und Klaus Keim, langjähriger Geschäftsführer des Traditionsunternehmens  per Video-Botschaft, stellte Markus Keim das Unternehmen vor und gab in einer 15-minütigen Präsentation einen Überblick über die geschichtlichen Hintergründe und die aktuellen Fakten des Familienbetriebs. Der erfolgreiche Bäckerbetrieb beschäftigt mittlerweile rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hat im Umkreis von ca. 35 km rundum die Backstube in Reutlingen-Mittelstadt 57 Fachgeschäfte in und in seiner nun 119-jährigen Firmengeschichte einige großen Meilensteine erreicht. Ein Zeitraffer-Video zur Entstehung des neuen Verwaltungsgebäudes und der Erweiterung der Backstube als letzter großer Meilenstein erntet sogar Zwischenapplaus. Dennoch scharrten die Gästen schon von Beginn an mit den Füßen und konnten es kaum erwarten, das Herzstück des Unternehmens, die Backstube, endlich zu besichtigen. In zwei Gruppen wurden die VDB-Mitglieder in „Einmal-Schutzkleidung“ eingepackt, von Markus Keim und Frank Schlösser, Backstubenleiter bei der Bäckerei Keim, durch das Gebäude und die Backstube geführt. Nach der eineinhalbstündigen Führung waren alle Gäste froh, dass auf Sie eine Stärkung wartete. Im Schulungsbereich klang der Nachmittag bei interessanten Gesprächen und regem Austausch aus. Frau Ewald, Vorsitzende der Landesgruppe BW der VDB, war sehr zufrieden mit der Veranstaltung und lobte das Team rund um Markus Keim. „ Sehr gut organisiert, sehr interessant und alles in toller Atmosphäre“, bedankte Sie sich auf der Terrasse stehend und den Ausblick genießend bei Markus Keim und ergänzte mit einem Lächeln: „Wir kommen wieder.“ 

 

tl_files/news/2017/keim.jpg

Brigitte Ewald (2. v.r.) und Markus Keim (rechts) begrüßen die Mitglieder des VDB, Landesgruppe BW

Zurück