VDB CH Tagung

Auch unsere Veranstaltungen sind durch die aktuellen Ereignisse in Schieflage geraten. Letztmalig haben wir uns am 24./25. Oktober 2019 in Baden zum Thema «Triebführungen – was treibt mich zum Erfolg» getroffen. Die vorgesehene Tagung am 2./3. April 2020 in der ganz heissen Phase von Covid-19 mussten wir absagen und einen Ersatztermin für den 29./30. Oktober 2020 in Aussicht stellen. Nun ist es soweit und wir laden sie herzlich zur VDB-CH Herbsttagung ein.

Das Tagungs-Thema lautet: Mein ökologischer Fussabdruck – Betrachtungen der Bäckereibranche zur Klimadebatte. Es ist uns gelungen, eine illustere Runde von Referentinnen und Referenten zu gewinnen.

Unser Backforum findet im grosszügig angelegten und gut erreichbaren Seminarhotel Bocken in Horgen statt. Das Hotel hat uns alle notwendigen Hygienemassnahmen für unsere Veranstaltung zugesichert. Auch ist der VDB-Vorstand der Meinung, dass sich unsere Branche ungeachtet der erbrachten Sonderanstrengungen wieder auf einen Normalzustand mit vielfältigen Chancen einstellen sollte und dafür den Bereich Weiterbildung und Netzwerkaktivitäten nicht vernachlässigen sollte.

Wie bereits im Frühling 2019 erfolgreich erprobt, möchten wir die Tagung wieder am Donnerstagabend mit einem Eintrittsreferat von Alain Bieri, dem Profi-Fussballschiedsrichter und einem anschliessenden Nachtessen eröffnen. Die eigentliche Tagung findet am Freitag ab 09.00 Uhr statt.

Das Tagungsprogramm befindet sich sie im Anhang – Anmeldung vielleicht gerade jetzt, spätestens aber bis zum 1. Oktober 2020 unter https://vdb-ch.ch/backforum/anmeldung.  Wir würden uns freuen, wenn wir eine stattliche Anzahl von Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Horgen begrüssen dürften.

Mit freundlichen Grüssen
für den VDB-Vorstand
Konrad Mändli

Vereinigung der Backbranche Schweiz

Downloads

Zurück