Rückblick der VDB Jahrestagung in München

VDB Jahrestagung 2023 in München – ein voller Erfolg!

Die Jahrestagung der Vereinigung der Backbranche, organisiert von der Landesgruppe Bayern, fand dieses Jahr vom 10. – 12. Juni in München statt.

Das bietet natürlich viel, und an Traditionellem Flair hat es nicht gefehlt. Denn der Großteil der Veranstaltung fand, wie soll es auch anders sein, im Hofbräuhaus statt.

Begonnen hat die Tagung mit Sitzungen des Präsidiums und des Vorstandes, sowie mit dem Bayrischen Abend am Samstag, 10.06. Die Abendveranstaltung versprühte viel Freude. Umgeben von vielen Trachten und freudigen Menschen wurde sogar auch die schönste Tracht des Abends prämiert. An leckerem Essen und Trinken hat es natürlich auch nicht gefehlt.

Am Sonntag, 11.06. ging es dann weiter mit einem Bayrischen Imbiss und der darauffolgenden Mitgliederversammlung. Die Sitzungen am Vortag, ebenso wie die Mitgliederversammlung standen dieses Jahr unter einem besonderen Anlass. Denn wie eigentlich schon vor zwei Jahren geplant, wurde nun ein neues Präsidium unter einem neuen Präsidenten vom Vorstand gewählt und von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Wir freuen uns, dass nun das neue Präsidium, bestehend aus dem neuen Präsidenten Frederik Gruß, Vandemoortele Europe NV, Deutsche Zweigniederlassung, der Vizepräsidentin Jennifer Schorr, Felix Koch Couleur und Karamel GmbH, den Vizepräsidenten André Bernatzky, Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen e.V., Thomas Ludwig, Oderland Mühlenwerke Müllrose GmbH & Co KG, Helmut Schön, JhD Dienstleistungen und Dirk Waclawek, INGER Verlag, die Vereinigung der Backbranche e.V. anleitet.

Wir danken an dieser Stelle Hartmut Grahn, für seinen jahrelangen Fleiß, Einsatz und seine großen und erfolgreichen Mühen die VDB immer ein Stück weiter zu bringen! Er ist ein wichtiger Teil der Branche und vor allem auch der VDB (geworden) und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand in seiner Position als nun geehrter Ehrenpräsident auf Lebenszeit der VDB!

Als Abschluss wurden am Montag, 12.06. noch Betriebsführungen bei Josef Bernbacher & Sohn GmbH & Co. KG, Jakob Blum Hofbräuhaus-Kunstmühle und im Hofbräuhaus durchgeführt, an denen ebenfalls noch viele Teilnehmer teilgenommen haben.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Gäste, die diese Jahrestagung unvergesslich gemacht haben!

Zurück